Über uns

Die Entstehungsgeschichte unseres Fanclubs geht bis ins Jahr 2000 zurück.

Damals fand sich eine kleine Gruppe FC-Fans immer wieder zufällig zusammen, um in einer Kneipe Fußball zu gucken. Innerhalb dieser Gruppe, die vorher nichts gemeinsam hatte, außer die Liebe zum FC, nahm im November 2000 langsam die Idee, einen richtigen Fanclub zu gründen, Gestalt an.

Aufgrund dieser Idee fanden sich noch einige weitere FC-Freunde und so konnte sie am 20. Januar 2001 verwirklicht werden.

Der 1.FC Köln Fanclub "Fründe Rut-Wiess 2001" war geboren!

Durch diesen Fanclub sind viele Freundschaften entstanden und im Laufe des Jahres wurde das "Haus Füssenich" in Köln-Rondorf zum Vereinslokal gewählt.

Dank diesem bestand nun die Möglichkeit regelmäßig Versammlungen abzuhalten und sogar Sommerfeste und Weihnachtsmärkte zu veranstalten.

Diese erfreuten sich immer größeren Besucherzahlen und auch die Gemeinschaft wurde durch neue Freunde bereichert. Durch viele Touren und gemeinsame Unternehmungen fanden sich immer mehr Freunde, die, zwar nicht unbedingt aktiv im Verein, aber doch immer bei unseren Veranstaltungen vor Ort sind und in der Not helfen.

2011 wurde die Gaststätte "Alte Post" in Rondorf zu unserem Vereinslokal und auch hier haben wir die Möglichkeit unser Sommerfest zu veranstalten.

 Der Fanclub ist eine große Gemeinschaft mit stetig wachsendem Freundeskreis und freut sich über jeden, der an seinem Spaß teilhaben möchte!